page-tmpl-news-events.php Aktuelles + Termine · Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte
deen
Fragen?
Rat & Tat
Aktuelles
Termine

Aktuelles + Termine

April 2024
Tolle Tagung zum Recht der Non-Profit-Organisationen
Eine tolle Tagung zum Recht der Non-Profit-Organisationen unter der fachlichen Leitung von Thomas Höhne und Maximilian Kralik ist gestern zu Ende gegangen. Stephanie Öner, Barbara Fahringer-Postl, Ruth Williams, Hartmut Schmidtmayr und Andreas Lummerstorfer haben mit ihren spannenden Vorträgen einen Bogen vom Verbandsverantwortlichkeitsgesetz und Förderungen bis hin zur neuen Spendenabsetzbarkeit und den Änderungen im Gemeinnützigkeitsrecht gespannt. Auch der Teilnehmerkreis war wieder hochkarätig besetzt und die Teilnehmer:innen haben die Tagung mit vielen spannenden Fragen und Anregungen bereichert.

Auch dieses Jahr hat wieder MANZ für die perfekte Organisation gesorgt.

Und natürlich gilt: Nach der Tagung ist vor der Tagung – wir freuen uns schon auf die NGO-Tagung 2025.
April 2024
Wir gratulieren zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung!
So startet man doch gerne ins Wochenende! Wir freuen uns sehr, dass Anja Ludwig die Rechtsanwaltsprüfung erfolgreich absolviert hat. Mit viel Stolz und Freude dürfen wir sie nun wieder bei uns in der Kanzlei zurückbegrüßen. Herzliche Gratulation!
April 2024
„AI is killing the SEO Star?“
Sie wollten schon immer wissen, welche Auswirkungen KI auf Suchmaschinenmarketing hat? Dann hat Ihre Suche ein Ende. Alexander Koukal spricht am 30. April beim DMVÖ Data Compliance Talk für KMU über rechtliche Konsequenzen und Rahmenbedingungen für die Nutzung von KI-Assistenten. Nicht verpassen!

Nähere Informationen zum Vortrag und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.
März 2024
Jetzt geht’s los! Mit Persönlichkeitsverletzungen in den Wahlkampf?
Über den Missbrauch von Musik zu politischen Zwecken schreibt heute Thomas Höhne im Standard.

Lesen Sie hier weiter: Ausgabe öffnen.
März 2024
Ein verfrühtes (aber verdientes) Ostergeschenk...
...denn auch dieses Jahr werden h-i-p und Thomas Höhne, wie schon über die letzten zwei Jahrzehnte, wieder mit Top-Platzierung (Band 1) im Chambers Europe Guide geranked. Neben einer Auszeichnung für die Kanzlei erhielt auch Thomas Höhne ein Spitzenranking im Bereich TMT: Media.